Wir über uns

1986 gründet der gelernte Bankkaufmann Ludwig Pöschl im Eichstätter Industriegebiet die Ludwig Pöschl GmbH. Damit war der Grundstein für unsere Industriedienstleistungen gelegt. Seit der Gründung arbeiten wir eng mit namhaften Firmen der Licht- und Autoindustrie zusammen. Mit konstant zuverlässigen und qualitativ hochwertigen Leistungen konnten wir die Partnerschaften stetig erweitern.

Unser Antrieb war es von Anfang an, den Kunden das „Rundum-Sorglos-Paket“ anzubieten. So haben sich über die Zeit immer neue Geschäftsfelder und Dienstleistungen ergeben, die wir beherzt angenommen und optimiert haben. Mit der Gründung der PSP Pack GmbH haben wir erstmals den Licht- & Leuchtensektor mit dem Fahrzeug- & Werkzeugbau erweitert. Seit 2008 haben wir diesen Bereich kontinuierlich ausgebaut und so neue Kompetenzen angeeignet.

Der nächste Meilenstein wurde 2012 mit der Erweiterung nach Hainburg gelegt. Zusätzlich zu unserem bestehenden Portfolio (Verpackung und Fertigung/Montage) wurden nun sämtliche Aspekte rund um das Thema Logistik durchleuchtet. Insbesondere die Bereiche Einkauf & Lagerung gerieten in unseren Fokus. Dadurch ergänzt man die Mentalität des „Rundum-Sorglos-Pakets“.

Seit 2019 sind wir Kontraktlogistiker der Firma Aurora Lichtwerke GmbH in Eichstätt. Heute erbringen wir vollumfängliche Dienstleistungen für Kunden aus Maschinen- & Werkzeugbau, Automotive und Licht- & Leuchtindustrie.

1986 – Gründung ‚Ludwig Pöschl GmbH‘

1986 – Gründung ‚Ludwig Pöschl GmbH‘

   

1992 – Gründung ‚Ludwig Poeschl s.r.o‘ in Tschechien

1992 – Gründung ‚Ludwig Poeschl s.r.o‘ in Tschechien

   

1997 – Gründung ‚PAKO-Dienstleistungs GmbH‘

Gründung PAKO-Dienstleistungs GmbH in Wipperfürth. Bis heute arbeiten wir Seite an Seite mit dem Radium Lampenwerk.

2005 – Gründung ‚PaMo GmbH‘

2005 – Gründung ‚PaMo GmbH‘

2006 – Gründung ‚Ludwig Pöschl Slovakia s.r.o‘

2006 – Gründung ‚Ludwig Pöschl Slovakia s.r.o‘

2008 – Gründung ‚PSP Pack GmbH‘

Mit der Gründung PSP Pack GmbH 2008 wurde man erstmalig Dienstleister für Werkzeug- & Fahrzeugbau.

2012 – Umzug ‚PSP Pack GmbH‘ nach Hainburg

Um flexibler und effizienter Kundenanforderungen gerecht zu werden, erfolgt 2012 der Umzug des Firmenstandorts nach Hainburg.

2019 – Fertigstellung Zentrallager

2019 – Fertigstellung Zentrallager

2019 – Umzug ‚PSP Pack GmbH‘ nach Pollenfeld-Preith

Mit der Fertigstellung unseres neuen Zentrallagers wurde der Firmensitz der PSP Pack GmbH zurück nach Pollenfeld-Preith verlagert.

HEUTE – Erbringung vollumfänglicher Industrie- & Logistikdienstleistungen

Flexibilität & Qualität seit 36 Jahren

Wir leben familiäre Strukturen. Das zeigt sich vor allem durch unsere vielen langjährigen Mitarbeiter. Dadurch werden unsere Kunden optimal betreut.

titel
benutzt3
benutzt4
Webp.net-compress-image